Sie befinden sich hier: Unser Verein Über uns

Vfl Rastede von 1859 e.V.

Der VfL Rastede ist einer der größten Sportvereine im Landkreis Ammerland mit rund 2300 Mitgliedern jeden Alters.
Als Mehrspartensportverein bietet der Verein sowohl Leistungssport als auch Freizeit-, Fitness- und Gesundheitssport. Darüber hinaus hat der VfL Rastede das Ziel, soziale Kontakte, Gesundheit, Gemeinschaft und Zusammenhalt zu fördern. Qualifizierte Trainer*innen und Übungsleiter*innen, unter ihnen über 100 Ehrenamtliche, leisten jährlich mehr als 7000 Trainingsstunden in allen Bereichen des Breiten- und Leistungssports.

Der Sport findet beim VfL in fünf Hallen im Ortskern Rastede statt. Es stehen die Mehrzweckhalle Feldbreite mit sechs Hallenteilen, die kleine Halle Feldbreite, die Halle Wilhelmstraße, die Halle Kleibrok und das vereinseigene Sportforum mit anliegender Bouleanlage zur Verfügung. Zusätzliche Nutzungsmöglichkeiten bieten der Sportplatz Feldbreite, das Hallenbad am Palaisgarten, das Freibad und der Schlosspark Rastede.