Sie befinden sich hier: Veranstaltungen

Palaismeeting
Card image cap

Spannende Wettkämpfe und persönliche Bestzeiten gibt es jedes Jahr beim Palaismeeting der Schwimmerinnen und Schwimmer zu sehen. Viele Vereine aus der Region treffen sich dazu Ende April im Rasteder Hallenbad. Die Schwimmabteilung des VfL verzeichnet immer wieder mehr als 1000 Einzelmeldungen und knapp 50 Staffelmeldungen. Viele Zuschauer verfolgen die Wettkämpfe des Schwimmnachwuchses und der Leistungssportlerinnen und -sportler.

Frauensporttag
02.06.2024
Card image cap

Der Kreissportbund Ammerland lädt alle Frauen ab 16 Jahren dazu ein, neue Trends im Sport kennenzulernen. Ausgebildete Übungsleiterinnen ermöglichen vielfältige Einblicke in Trendsportarten, Fitness und andere Aktivitäten. 2024 findet der Frauensporttag in Rastede statt. Weitere Infos folgen.

VfL Action Time
03.11.2024
Card image cap

Klettern, rennen, springen, spielen: Alle zwei Jahre im November veranstaltet der VfL Rastede einen sportlichen Nachmittag. In der Mehrzweckhalle Feldbreite wimmelt es dann nur so von bewegungsfreudigen Kindern und Jugendlichen. Fröhlich errötete Gesichter zeigen den Spaß, den die vielen Besucher bei unserer „Action-Time“ haben.
Klettergerüste, Sprungbretter und Trampoline werden aufgebaut, dicke Matten liegen bereit zum Hineinplumpsen nach dem gewagten Sprung über den Kasten. Auf dem niedrigen Schwebebalken oder auf der Slackline können die Kinder ihr Gleichgewicht trainieren, an anderer Stelle schwingen sie sich an den Ringen von einem Kasten zum nächsten. Die VfL-Badminton-Abteilung bietet Schnupperspielen an. Außerdem bringt der „Spielefant“ aus Oldenburg einiges mit – von der Rollenrutsche, Kistenklettern und einem Spielefass bis zu einer großen Menge Holzbausteine für die kleine Ruhepause zwischendurch.
Das Organisations-Team sucht übrigens immer wieder Helferinnen und Helfer zur Durchführung dieser Veranstaltung, die sich am Auf- und Abbau beteiligen, ihre Ideen einbringen, Kuchen backen und Kaffee kochen, die Cafeteria betreuen und Hilfestellung an den Geräten geben.
Fotos der vergangenen Veranstaltungen gibt es in der Galerie.