Stadtradeln im Team VfL Rastede

Datum: 22.04.2022

Mach mit! Der VfL Rastede lädt alle Mitglieder und Nichtmitglieder ein, am STADTRADELN 2022 teilzunehmen und im Team „VfL Rastede von 1859“ mitzufahren. Die Aktion läuft vom 12. Juni bis zum 2. Juli. In dieser Zeit sollen möglichst viele Alltagswege mit dem Fahrrad zurückgelegt werden. Die geradelten Kilometer werden für das eigene Team gewertet ebenso wie für die Gemeinde Rastede. Alle Ammerländer Gemeinden führen die Aktion nämlich zeitgleich durch und treten dabei gegeneinander an. Und keine Sorge: Es ist völlig egal, wie viele Kilometer geradelt werden – jedes Teammitglied und jeder Kilometer zählen! Ladet also gern Familienmitglieder, Nachbar*innen, Freund*innen oder Kolleg*innen ins Team ein.

Und so geht es:
Meldet Euch jetzt über den folgenden Einladungslink direkt beim Team „VfL Rastede von 1859 e.V.“ an. Was den Datenschutz angeht, hat man übrigens verschiedene Möglichkeiten. Man kann z.B. einstellen, dass nur die Initialen angezeigt werden.

Zwischen dem 12. Juni und dem 2. Juli fahren dann alle Team-Mitglieder so viel wie möglich mit dem Rad. Eure geradelten Kilometer tragt Ihr selbst auf der Webseite oder über die App ein. Wer die Handy-App nutzt, kann die Kilometer auch über GPS-Tracking ermitteln lassen.
Falls jemand die geradelten Kilometer nicht online eintragen möchte, gibt es von der Gemeinde auch Karten aus Papier, auf denen man die Kilometerzahl mit einem Stift einträgt.

Lasst uns mit dieser Aktion unbeschwert Bewegung und Klimaschutz verbinden – und ganz nebenbei vielleicht sogar einen Wettbewerb gewinnen! Wir freuen uns drauf!