Handball-Residenz-Cup am Wochenende

Datum: 24.08.2022

Nach zwei Jahren Pandemie-Pause gibt es in diesem Jahr wieder den Rasteder Residenz-Cup. Am kommenden Wochenende (27./28. August) findet wie üblich am Samstag das Damen- und am Sonntag das Herrenturnier statt. Zuschauen lohnt sich!

„Die Damen starten mit acht Mannschaften in beiden Hallen an der Feldbreite“, kündigt Ron Zange aus der VfL-Handballabteilung an. „Das Teilnehmerfeld ist bunt gemischt mit Teams aus Landesliga, Regionsoberliga und Regionsliga.“
In Gruppe A treten SVE Wiefelstede, HSG Friesoythe, SC Ihrhove 07 und VfL Rastede I an. Die HSG Delmenhorst, TvdH Oldenburg, SV Concordia Ihrhove und VfL Rastede spielen in Gruppe B. Ein Spiel dauert 20 Minuten, sodass am Ende jede Mannschaft 80 Minuten Spielzeit hatte. Die Gruppenspiele beginnen um 14 Uhr. Ab 16.40 Uhr finden die Finalspiele statt.

Der Residenz-Cup der Herren findet diesmal in abgespeckter Version statt. „Auf die Einladung folgten die Zusagen vom TV Schiffdorf und dem OHV Aurich II umgehend“, berichtet Ron. „Ansonsten war die Resonanz spärlich, sodass wir in diesem Jahr ein Dreier-Turnier spielen.“ Turnierbeginn ist um 12 Uhr mit der Partie TV Schiffdorf – OHV Aurich II. Gegen 13.50 Uhr spielt OHV Aurich II gegen VfL Rastede. Das abschließende Spiel bestreiten um ca. 15.30 Uhr VfL Rastede und TV Schiffdorf.