Für unsere vier Gerätturngruppen hat sich im Oktober „der Traum vom Sprungtisch“ endlich erfüllt. Mithilfe von Crowdfunding konnte die Kinderturn-Abteilung das Sportgerät anschaffen, mit dem nun Sprünge für Wettkämpfe und Aufführungen erlernt werden können, die bisher nicht möglich waren.
„Wir freuen uns sehr über den neuen Sprungtisch und bedanken uns für die großartige Unterstützung“, betonen Fachwartin Melanie Schröder und Trainerin Jasmin Schubert, die das Projekt in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Rastede durchgeführt haben. Von Mai bis Mitte August war die Aktion auf wirschaffenalles.de, der Crowdfunding-Plattform der Volksbanken Raiffeisenbanken im Internet, zu finden. Während der Finanzierungsphase kamen hier 3250 Euro zusammen. Rund 50 Personen spendeten Geld für die Anschaffung des Sportgeräts. Die Raiba verdoppelte jede Spende bis 50 Euro und unterstützte den VfL auf diese Weise mit 1475 Euro.
Im Oktober konnte der Sprungtisch von der Firma Spieth für 4516 Euro angeschafft werden. Die Restkosten von 1266 Euro wurden vom VfL und vom Kreissportbund als Gerätezuschuss übernommen.
Der VfL Rastede dankt allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei diesem Projekt!