Freude über Raiba-Spende

Datum: 12.03.2021

Zum Spielen und Toben, aber auch zur Förderung der psychomotorischen und kreativen Entwicklung hat der VfL Rastede kürzlich einen 33-teiligen Satz bunter Bewegungsbausteine angeschafft. Die Kosten dafür wurden fast vollständig durch eine Spende der Raiffeisenbank Rastede gedeckt, die dem Verein knapp 1000 Euro aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens zukommen ließ.
„Wir freuen uns, den VfL Rastede als größten Verein im Ort bei seiner Arbeit unterstützen zu können“, sagt Brigitte Hillerns, Assistentin der Raiba-Geschäftsführung in Rastede. „Der Verein ist breit aufgestellt, bietet Sport für Jung und Alt von Aqua-Fitness bis Zumba. Das ist wirklich toll!“
Melanie Schröder, Fachwartin der Abteilung Kinderturnen im VfL Rastede, kann es kaum erwarten, die Kinder wieder in der Halle toben zu sehen und die neuen Bewegungsbausteine auszuprobieren. „Sie sind vielseitig einsetzbar in all unseren Kinderturngruppen und haben eine super Qualität“, sagt sie. „Man kann in Gemeinschaft bauen, aber auch allein macht es Spaß.“ Die Bausteine seien von den Farben her sehr ansprechend und hätten einen hohen Aufforderungscharakter, erklärt die Trainerin. Gleichzeitig könne man sie im verpackten Zustand als zusätzliche Weichbodenmatte nutzen. „Wir freuen uns sehr über die Unterstützung der Raiffeisenbank“, betont Schröder. (KJ)