Freude über neue Schaukel im Sportforum

Datum: 19.04.2024

Schwingen, schaukeln, Schlingentraining – all das ist möglich mit einer Schaukel in der Sporthalle. Der VfL Rastede hat eine solche Anlage kürzlich im vereinseigenen Sportforum installieren lassen, um Kindern und Erwachsenen eine zusätzliche Bewegungsebene bieten zu können. Nachdem die Turnhalle Wilhelmstraße für den Vereinssport nicht mehr zur Verfügung stand, fiel diese Form des Trainings für lange Zeit weg. Nun sorgt das neue Gerät besonders in den Kinderturngruppen für Begeisterung, aber auch im Bereich Fitness wird die Anlage zukünftig zum Einsatz kommen.

Die Umsetzung der Maßnahme wurde durch Förderungen von Lotto-Sport-Stiftung, Gemeinde Rastede und Kreissportbund Ammerland ermöglicht. Der VfL Rastede bedankt sich im Namen seiner Mitglieder herzlich für die Unterstützung!