Pétanque: Conny Müller holt Gold für den VfL

Datum: 13.05.2024

Bei der Landesmeisterschaft der Frauen in Göttingen hat Conny Müller vom VfL Rastede die gesamte Konkurrenz hinter sich gelassen und den Titel der Landesmeisterin 2024 geholt. Im Triplette mit ihren beiden Partnerinnen Bärbel Berganksi und Elfi Bargmann (beide PC Oldenburg) blieb sie in den ersten vier Spielrunden ungeschlagen, was den Einzug ins Endspiel bedeutete. Im spannenden und über weite Strecken ausgeglichenen Finale gegen ein Team aus Hannover bewies das Damen-Trio aus Rastede und Oldenburg bis zum Ende gute Nerven. Ihr über den ganzen Tag starker Auftritt wurde schließlich mit einem 13:10-Sieg und damit der Goldmedaille belohnt. „Das war eine ganz tolle Leistung von Conny, die damit gleich bei der ersten Landesmeisterschaft des Jahres einen Titel nach Rastede geholt hat“, freute sich Abteilungsleiter Kalle Wilken, der der neuen Landesmeisterin die Glückwünsche der Abteilung aussprach und einen Blumenstrauß überreichte.
Der VfL Rastede gratuliert ebenfalls zu diesem tollen Erfolg!