Digitale Schnitzeljagd für Familien

Datum: 26.03.2021

Unsere Kinderturn-Abteilung hat einen eigenen „Actionbound“ erstellt, also eine Art „Schnitzeljagd“ per Smartphone. Fachwartin Melanie Schröder hat sich intensiv damit beschäftigt und die Aufgaben für das digitale Abenteuer zusammengestellt. „Wir als Verein wollten in dieser schwierigen Corona-Zeit besonders den Familien etwas anbieten“, sagt Melanie. „Die Rallye soll dazu einladen, sich im Freien zu bewegen, Aufgaben zu erledigen und gemeinsam Spaß zu haben.“
Start- und Endpunkt des „VfL-Actionbounds“ ist der Parkplatz an der Mehrzweckhalle Feldbreite in Rastede. Von dort aus wird man anhand von Hinweisen und Karten etwa 3,5 Kilometer durch den Ort bzw. durch den Schlosspark geführt. Auf dem Weg gibt es unterschiedliche Aufgaben zu erfüllen, beispielsweise Rätsel zu beantworten und sportliche Einlagen zu bewältigen. „Dieser Actionbound ist für die ganze Familie gedacht und bietet sich gut als Wochenendprogramm an."
Um den Bound spielen zu können, muss man sich zuvor die App „Actionbound" kostenlos herunterladen und schon kann es losgehen. „Wir hoffen, dass viele Mitglieder Spaß bei dieser multimedialen Erlebnistour haben werden!“