Close
Schliessen
Telefon
EMail
Kontakt
Facebook
Instagram
Sie befinden sich hier: Artikel

Sportangebot startet wieder

Datum: 03.06.2021



Wir starten! Die Sporthallen stehen endlich wieder zur Verfügung!
Der VfL hat für alle Hallen ein Hygienekonzept geschrieben, das jeweils an die aktuelle Corona-Verordnung angepasst wird. Auch Kontaktsport ist möglich. Bei Bedarf werden die Trainingsstunden um 15 Minuten gekürzt, um einen reibungslosen Übergang zwischen den Gruppen zu gewährleisten.
Die Mitglieder werden von ihren Trainer*innen über den Start der Gruppe, über Zeiten und Regelungen informiert.

Wichtig! Alle Sportstätten sind nur mit einem medizinischen Mund-Nasenschutz zu betreten, der Mindestabstand von 1,5 Metern muss eingehalten werden. Handdesinfektionsmittel steht an den Eingängen der Hallen bereit. Nach Verlassen der Sportfläche bzw. der Umkleide muss die Mund-Nasenbedeckung aufgesetzt werden. Nach neuesten Vorgaben von der Landesregierung entfällt die Testpflicht. Wir empfehlen aber dennoch eine Testung der Erwachsenen vor der Sportstunde.

Lasst uns gemeinsam dafür sorgen, dass die positive Entwicklung weitergeht, in dem wir aufeinander achtgeben und uns an die Abstands- und Hygieneregeln halten.
 
Wir sehen uns beim Sport!
Euer VfL-Team