Handball Residenz-Cup 2021

Datum: 01.09.2021

Das Turnier musste coronabedingt leider abgesagt werden!
Endlich wieder ein Turnier: Die Handball-Abteilung plant den diesjährigen Rasteder Residenz-Cup der Herren für Sonntag, 12. September. In der Zeit von 11 bis 17 Uhr werden in der Mehrzweckhalle Feldbreite spannende Handballspiele zu sehen sein. Erwartet wird ein starkes Teilnehmerfeld aus Oberliga, Verbandsliga und Landesliga. „Die Resonanz nach der ersten Ankündigung des Turniers war direkt super“, freut sich Ron Zange vom Orga-Team. „Wir hatten umgehend Anmeldungen von drei Oberligamannschaften und zwei Verbandsligamannschaften.“
Der Rasteder Residenz-Cup ist ein Saison-Vorbereitungsturnier mit acht leistungsorientiert spielenden Mannschaften, die in zwei Gruppen antreten. Es finden immer zwei Spiele parallel statt. „Jede Mannschaft hat drei Vorrundenspiele und ein Platzierungsspiel“, erklärt Ron. Somit habe jede Mannschaft 120 Minuten Spielzeit. „Trainer können also ihren ganzen Kader nochmal richtig durchchecken.“ Zwischen jedem Spiel hat man nur eine Spielrunde Pause, also etwa 45 Minuten.
Auf der Homepage der Handball-Abteilung www.rastede-handball.de findet man Teilnehmer, Spielpläne und Berichte der letzten Turniere.
Aktuelle Hinweise zu Corona-Maßnahmen und Bestimmungen für Zuschauer*innen in der Halle veröffentlicht der VfL kurz vor dem Turnier.