Anmelden für Functional-Cross-Mix

Datum: 21.04.2022

Der neue Kurs „Functional-Cross-Mix“ startet am Dienstag, 3. Mai, unter der Leitung von Trainerin Christina Lühr. Trainiert wird in der Zeit von 19.30 bis 20.30 Uhr in der kleinen Halle Feldbreite.
Functional-Training ist eine Trainingsform, die mittels komplexer Übungen die Bewegungsqualität verbessert und Verletzungen vorbeugt. Es werden Bewegungen trainiert, bei denen mehrere Muskeln zusammenspielen müssen. Kernelement des funktionellen Trainings ist die Verbesserung von Core-Stabilität und Koordination als Fundament für verletzungsfreies Kraft- und Cardio-Training. Es wird mit freien Gewichten, instabilen Elementen, Kleingeräten und dem eigenen Körpergewicht gearbeitet. Die fünf sportmotorischen Grundfähigkeiten Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination werden trainiert. Die Anmeldung erfolgt online auf www.vfl-rastede.de/kurse. Externe zahlen für acht Trainingseinheiten 50 Euro, für VfL-Mitglieder ist der Kurs kostenfrei.